Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/blogok/blog.tickething.at/htdocs/wp-includes/media.php on line 1206

James Blunt zweimal in Österreich

Georg Zsifkovits Konzerte, News Leave a Comment

Ende Juli und Anfang August kommt der britische Pop-Singer/Songwriter James Blunt für zwei Konzerte nach Österreich. Seine aktuelle Tournee führt ihn nach Klagenfurt und auf die Burg Clam in Oberösterreich.

Im Herbst des Jahres 2004 tauchte der damals 30-jährige James Blunt auf der Bildfläche der internationalen Musikszene, ein Ex-Soldat, der zwei Jahre zuvor die britische Armee verlassen hatte, nachdem er während seiner sechsjährigen Dienstzeit Einsätze im Kosovo absolvierte, im Zuge derer er in die Einnahme des Flughafens von Priština und in den unangekündigten russischen Vorstoß nach Priština involviert war. Tatsächlich war es James Blunt gemeinsam mit seinem Offizierskollegen Mike Jackson, die eine direkte Konfrontation zwischen den NATO-Truppen und den Russen verhinderten.

Tickething: Der Fan zu Fan Marktplatz für eTickets.

Mit Tickething sind Fan zu Fan Ticketverkäufe einfach, sicher und transparent.

So erfolgreich wie in seiner militärischen Karriere sollte Blunt in kürzester Zeit auch als Musiker werden. Seine erst dritte Single „You’re Beautiful“ wurde zu einem internationalen Hit, der in Großbritannien, den USA, Kanada, Irland und den Niederlanden die Charts toppte. Im Windschatten der Hitsingle wurde auch sein wenige Monate zuvor erschienenes Debütalbum „Back to Bedlam“ zum großen Erfolg und schaffte es in Großbritannien, den USA, Deutschland, Irland, Australien und Österreich an die Spitze der Charts. Im Laufe der Zeit erlangte die Platte elffach Platin in Blunts Heimat.

James Blunt – You’re Beautiful (Video)

© 2005 WMG You’re Beautiful (Video) Pre-order the ‘Apollo Edition’ featuring 5 new tracks: http://smarturl.it/ApolloEdition Buy ‘Moon Landing’ on iTunes: http://smarturl.it/moonlanding-itunes Buy ‘Moon Landing’ on Amazon: http://smarturl.it/moon-amazon ———————— Follow James on Website: http://jamesblunt.com Twitter: http://www.twitter.com/jamesblunt Facebook: http://www.facebook.com/jamesblunt

Schattenseite des Traumstarts in die Musikerkarriere: Blunt hatte gleich zu Anfang seinen größten Erfolg, seine späteren Alben konnte nie mehr jene Präsenz erreichen, die „Back to Bedlam“ genoss. Wenngleich auch das zweite Album des Singer/Songwriters, das 2007 erschienene „All the Lost Souls“, in zahlreichen europäischen Ländern an der Spitze der Charts stand. Die 2013 veröffentlichte Single „Bonfire Heart“ brachte ihm einen weiteren Hit, der in Österreich, Deutschland und der Schweiz die Nummer 1 schaffte.

Im März 2017 brachte James Blunt mit „The Afterlove“ sein fünftes Studioalbum auf den Markt. Obwohl die Kritiken sehr durchwachsen waren, schaffte es die Scheibe in vielen europäischen Ländern in die Top 10. Seit Oktober 2017 ist Blunt auf The Afterlove Tour, die in Europa startete, in Südamerika, Australien und Neuseeland weiterging, ihn anschließend nach Asien führte und im Sommer 2018 zurück nach Europa bringt. Für Österreich hat der Sänger zwei Konzerte geplant: am 27. Juli in Oberösterreich und am 8. August in Klagenfurt.

[Titelbild: (c) WMG]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *