Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/forge/blog.tickething.at/public/wp-includes/media.php on line 1206

Deutschpop am See: Ö3 lädt zum Popzirkus mit Cro & Revolverheld

Georg Zsifkovits Festivals, News Leave a Comment

Mit einer durchwegs namhaften Auswahl deutscher und österreichischer Popacts lädt der Ö3 Popzirkus kommendes Wochenende an den Wörthersee.

Am 22. und 23. Juni 2018 wird das Seeufer in Pörtschach zum großen Zirkus der Popmusik. An beiden Tagen lockt Österreichs größter Radiosender ab 16 Uhr (Einlass 15 Uhr) mit aktuell erfolgreichen Pop- und HipHop-Künstlern aus Deutschland und Österreich.

Ö3-Popzirkus am See * Pörtschach – Tickething

With Tickething, fan to fan ticket sales are easy, safe and transparent.

An Tag 1, Freitag, dem 22. Juni, steht Pandabär und Rap-Popper Cro als Headliner auf der Bühne am Wörthersee. Cro veröffentlichte im Vorjahr sein drittes Album „tru.“ Es ist gleichzeitig sein drittes Nummer-1-Album in Österreich und Deutschland.
Als Co-Headliner wurde Julian Le Play geangelt. Wenngleich seine Musik klassischer Deutschpop ist, der weniger Austroflair als etwa Wanda und Bilderbuch verbreitet, zählt Julian Heidrich, so sein bürgerlicher Name, zu den aktuell erfolgreichsten heimischen Popkünstlern. Sein 2016 erschienenes drittes Album „Zugvögel“ schaffte es auf Platz drei der Charts.
Im Nachmittagsprogramm bekommt das Publikum den durch The Voice Of Germany bekanntgewordenen deutschen Singer/Songwriter Max Giesinger, den Saarbrückner Rapper Bausa und den 22-jährige Singer/Songwriter Rian.

Cro – Unendlichkeit (Official Version)

Seit heute gibt es das neue Musikvideo zu der Single “Unendlichkeit” von CRO im Chimperator Youtube Channel. Das neue CRO-Album “tru.” kommt am 08.09.2017 – alle Formate gibt es auf: http://cromusik.de/ Single & Album findest Du hier: ▸ “Unendlichkeit”: https://Cro.lnk.to/UnendlichkeitID ▸ Das Album “tru.”: https://cro.lnk.to/TRUID ▸ “Baum” gibt es hier: https://cro.lnk.to/baumID ▸ “Todas” gibt es hier: https://cro.lnk.to/todasID ▸ “Computiful” (California RMX) gibt es hier: https://cro.lnk.to/cmptflrmxID cro – stay tru.

An Tag 2, Samstag, dem 23. Juni, sind die Poprocker Revolverheld das Zugpferd. Das Hamburger Quartett veröffentlichte erst im April 2018 mit „Zimmer mit Blick“ das erfolgreichste Album ihrer Karriere.
Den Co-Headliner gibt vor Revolverheld das Berliner Pop- und HipHop-Duo SDP. Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin sind seit 1999 gemeinsam aktiv und blicken auf eine große Zahl an erfolgreichen Veröffentlichungen zurück. Ihr aktuelles Album „Die dunkle Seite der Macht“ aus dem Jahr 2017 schaffte es in Österreich und Deutschland in die Top 5 der Charts.
Das Nachmittagsprogramm bestreiten indes der deutsche Singer/Songwriter Joris, die Kärntner Mundart-Gruppe Matakustix und die österreichische Deutschpop-Formation Kompass Nord.

Revolverheld – Immer Noch Fühlen (Offizielles Musikvideo) | Zimmer mit Blick

Was war denn da los?! Die Clubtour war der Wahnsinn. Genau DAS hat uns gefehlt. Danke für’s Mitfeiern, Mitsingen, Mitklatschen. So wie jetzt wird’s nie wieder sein. Um das alles für nachfolgende Generationen und auch ein bisschen für uns festzuhalten, haben wir es uns nicht nehmen lassen auf Tour ein Video zu „Immer noch fühlen” zu drehen.

Für diesen Popzirkus wird zwar kein wahnsinnig abwechslungsreiches Progamm aus der Deutschpop-Welt nach Kärnten gekarrt, doch wer dem Genre ohnehin verfallen ist, der findet am 22. und 23. Juni in Pörtschach sein Mekka – bei hoffentlich bestem Sommerwetter.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *