Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/forge/blog.tickething.at/public/wp-includes/media.php on line 1206

Poprock meets HipHop: Rea Garvey geht neue musikalische Wege

Georg Zsifkovits Konzerte, News Leave a Comment

Bevor Rea Garvey im Herbst auf eine große Tour durch den deutschsprachigen Raum geht, spielt er im Juni zwei Konzerte in Österreich, unter anderem am Donauinselfest.

Wer hätte gedacht, dass Sänger Rea Garvey in seiner Karriere noch einmal an die großen Erfolge seiner Poprockband Reamonn herankommt? Der Ire hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er auch als Solokünstler eine große Nummer ist. Natürlich wird kein Erfolg die Erinnerung an den kitschig-romantischen Hit „Supergirl“ aus dem Jahr 2000 verdrängen. Doch gerade mit seinem neuen Album, seinem vierten als Solokünstler, zeigt der in Tralee geborene und 1998 nach Deutschland ausgewanderte Musiker, dass er weiß, mit der Zeit zu gehen und 18 Jahre nach „Supergirl“ immer noch Hits schreiben kann.

Tickething: Der Fan zu Fan Marktplatz für eTickets.

Mit Tickething sind Fan zu Fan Ticketverkäufe einfach, sicher und transparent.

Im Jahr 2018 geht Garvey neue Wege. Zwar kann man seine Musik nach wie vor getrost als Poprock bezeichnen, doch der Teilzeit-The-Voice-Juror hat es erfolgreich geschafft, sich, entsprechend des Status quo der Musikcharts, dem Hip-Hop zu öffnen. Nicht nur, dass er in sein im März veröffentlichtes Album „Neon“ eindringliche Hip-Hop-Beats einfließen lässt, die Single „Is It Love?“ ist eine Kooperation mit Rapper Kool Savas. Eine fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit: „Is It Love?“ schafft es in Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Top 20 der Charts und bekommt starkes Radio-Airplay.

REA GARVEY – Is it Love? #♥? (feat. Kool Savas) [HD VIDEO]

Das Video zur neuen Single “Is it Love” von Rea Garvey Die Single “Is it Love” jetzt überall verfügbar: ► Bei Amazon kaufen: http://amzn.to/2F2UnLs ► Bei Spotify streamen: https://spoti.fi/2HRI20x ► Bei iTunes: https://apple.co/2r22odV ► Bei GooglePlay: https://bit.ly/2vScLWE uvm. ► Das Album “Neon” OUT NOW!

Für den Herbst hat Rea Garvey eine große Tournee mit Konzerten in Deutschland und Österreich angesetzt. Doch noch zuvor gibt es die Möglichkeit, ihn bei zwei Shows in Österreich zu sehen. Am Donauinselfest spielen neben Garvey Wanda, Portugal. The Man, Thorsteinn Einarsson, Granada, Pizzera & Jaus, Lisa Stansfield, Voodoo Jürgens und mehr – der Eintritt ist frei.

Übrigens, wer sich fragt, ob Garvey seinen größten Karriere-Hit, „Supergirl“, immer noch auf seinen Konzerten spielt: Ja, das tut er!

  • 02.06.2018 – Rathausplatz, Gmunden
  • 22.06.2018 – Donauinselfest, Wien

[Titelbild: (c) Olaf Heine / Universal Music]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *