Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/forge/blog.tickething.at/public/wp-includes/media.php on line 1206

Trivium reisen 2018 mit The Sin and the Sentence um die Welt

Georg Zsifkovits Konzerte, News Leave a Comment

Im Oktober 2017 veröffentlichten die Metaller Trivium ihr Album „The Sin and the Sentence“ – 2018 gehen sie auf Welttournee, die sie auch nach Österreich, Deutschland und die Schweiz bringt.

Seit nunmehr zwölf Jahren mischen Trivium an den vorderen Fronten des Heavy Metals mit. Zwar gilt im Nachhinein ihr zweites Album, „Ascendancy“ aus dem Jahr 2005, als großer Wurf ihrer Karriere und wurde später in Großbritannien mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet, doch den nachhaltigen Durchbruch in den Charts kennzeichnete das 2006 folgende Album „The Crusade“. Es erreichte in Großbritannien die Top 10 und schaffte es in den USA bis auf Platz 25, nachdem es bereits in der ersten Woche 31.000 Mal verkauft wurde. Die zugehörige Single „Anthem (We Are the Fire)“ erreichte den ersten Platz der britischen Rock & Metal Charts.

Tickething: Der Fan zu Fan Marktplatz für eTickets.

Mit Tickething sind Fan zu Fan Ticketverkäufe einfach, sicher und transparent.

Über ein Jahrzehnt später haben sich die aus Florida kommenden Trivium nicht nur in den Charts der westlichen Welt, sondern ebenso in den Ohren – und Herzen – der Metalgemeinde etabliert. Mit „The Sin and the Sentence“ veröffentlichten sie im Oktober 2017 ihr achtes Studioalbum, das siebte bei dem Heavy Metal und Hard Rock Label Roadrunner Records, bei dem auch Slipknot, Korn und Gojira unter Vertrag stehen. Viele sehen in „The Sin and the Sentence“ jenes Album, das die prägenden Aspekte der Band vereint. Trivium wurden in ihrer Karriere mit vielen Metal-Subgenres in Verbindung gebracht, vom Metalcore, Groove Metal und Thrash Metal bis hin zum Progressive Metal. Auf „The Sin and the Sentence“ erlebt man im gleichen Maße die aggressiven wie auch ruhigen Seiten Triviums.

Trivium – The Sin And The Sentence [OFFICIAL VIDEO]

Trivium’s official music video for “The Sin And The Sentence”, from the album The Sin And The Sentence, available on Roadrunner Records. Get the album now: http://trivium.lnk.to/VIII Subscribe: http://bit.ly/TriviumYT Site: http://trivium.org Fanclub: http://triviumworld.org Facebook: https://facebook.com/TriviumOfficial Twitter: https://twitter.com/TriviumOfficial Instagram: http://instagram.com/triviumband

Zwar waren Trivium erst 2017 dreimal in Österreich – neben Einzelshows in der Wiener Arena und in Dornbirn spielten sie als Co-Headliner vor Amon Amarth am Jolly Roger Festival – und präsentierten schon damals die neue Nummer „The Sin and the Sentence“, doch die Shows ihrer heurigen Tour werden durch das aktuelle Studioalbum mit seinen elf neuen Songs mit Sicherheit interessant. Nach ihrem Konzert in Wien am 30. März werden Trivium im Zuge der Tournee zweimal in der Schweiz und noch zweimal im Süden Deutschlands zu sehen sein.

30.03.2018 – Simm City, Wien
04.04.2018 – Komplex, Zürich
10.04.2018 – Usine PTR, Genf
11.04.2018 – Tonhalle, München
12.04.2018 – LKA Longhorn, Stuttgart

[Titelbild: (c) Justin Borucki]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *