Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/blogok/blog.tickething.at/htdocs/wp-includes/media.php on line 1206

Bilderbuch bringen Magic Life auf die Bühnen

Georg Zsifkovits News, Tour Leave a Comment

Jeder kennt sie und fast jeder liebt sie. Bilderbuch touren mit ihrem Album „Magic Life“ durch Österreich.

„Ich brauch’ Power für mein’ Akku. Keine Power in mein’ Akku. Baby, leih’ mir deinen Lader. Komm, bitte leih’ mir deinen Lader,“ singt Maurice Ernst in der Hitsingle „Bungalow“ und die Leute rasten aus. Mit seiner Band Bilderbuch hat er spätestens seit der Veröffentlichung ihres dritten Albums „Schick Schock“, mit dem sie den großen Durchbruch im deutschsprachigen Raum schafften, die Herzen und Gehörgänge seiner Hörer erobert.

Tickething: Der Fan zu Fan Marktplatz für eTickets.

Mit Tickething sind Fan zu Fan Ticketverkäufe einfach, sicher und transparent.

Zu jener Zeit flashten die jungen Oberösterreicher Maurice Ernst Michael, Michael Krammer, Peter Horazdovsky und Philipp Scheibl mit ihren Songs „Maschin“, „OM“ und „Willkommen im Dschungel“ das ganze Land. Die Jungs kamen mit einem Sound ums Eck, der Falcos Arroganz, 80er- und 90er-Klischees und abgedrehte Texte in Songs verpackte, und dabei trotz allem moderner klang, als alles zuvor dagewesene. Man kann der Band aus heutiger Sicht zugutehalten, im deutschsprachigen Raum eine neue Musikströmung losgetreten zu haben. Dabei begeisterten sie Junge und Alte im gleichen Maß. Bilderbuch waren plötzlich die hippste Band Mitteleuropas.
Die einen liebten Bilderbuch, die anderen konnten vielleicht mit ihrer Musik wenig anfangen, doch bewunderten sie, weil sie etwas Neues machten.

Zwei Jahre später, im Februar 2017, gelang ihnen der nächste Streich. Mit „Magic Life“ verfeinerten sie den eigenen Bilderbuch-Sound, entwickelten sich, sprachen ihre alten Fans an und gewannen zahlreiche neue dazu. Selbst die großen Formatradios konnten die Band nicht länger als zu alternativ ignorieren – „Bungalow“ lief auf und ab. „Magic Life“ schaffte es in Österreich und Deutschland in die Top-10 der Albumcharts. Bei den Amadeus Austrian Music Awards wurden sie als Band des Jahres und Liveact des Jahres ausgezeichnet. Auch für die Verleihung 2018 sind sie in zwei Kategorien nominiert.

Bilderbuch auf Magic Life Tour

Anfang März spielen Bilderbuch innerhalb einer Woche fünf Konzerte in verlockend kleinen Locations in Österreich. Danach verabschieden sie sich für zwei Monate nach Deutschland. Alle Österreich-Konzerte sind restlos ausverkauft. Jedoch stehen bereits die ersten Live-Termine für Mai 2019 fest, darunter das große Open Air vor Schloss Schönbrunn.

04.03.2018 — Graz, ppc (ausverkauft)
07.03.2018 — Salzburg, Republic (ausverkauft)
08.03.2018 — Linz, Posthof (ausverkauft)
09.03.2018 — Innsbruck, Music Hall (ausverkauft)
10.03.2018 — Ebensee, Kino (ausverkauft)

[Titelbild: (c) Maschin Records/Universal]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *