Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/forge/blog.tickething.at/public/wp-includes/media.php on line 1206

Toto auf 40 Trips Around The Sun World Tour

Georg Zsifkovits Konzerte, News Leave a Comment

Die legendäre 80s Rockband Toto feiert 2018 ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum mit Konzerten auf der ganzen Welt. Anfang März kommen sie für eine Show nach Wien.

Mit ihren Songs „Rosanna“ und „Africa“ eroberten Toto in den frühen 1980er-Jahren den Rockolymp. Somit legten die Amerikaner einen Blitzstart in ihre mittlerweile Jahrzehnte überspannende Karriere hin. Denn nur wenige Jahre zuvor, 1976, gründeten die Highschool-Freunde Jeff Porcaro und David Paich in Los Angeles gemeinsam mit Steve Lukather, Steve Porcaros, Bruder von Schlagzeuger Jeff Porcaro, Bobby Kimball und David Hungate die Band Toto.

Sold Out! TOTO | 40 Trips Around The Sun-Tour, Wien – Tickething

Mit Tickething sind Fan zu Fan Ticketverkäufe einfach, sicher und transparent.

Schon mit ihrem Debütalbum „Toto“ im Jahr 1979 schafften sie es in die Top-10 der amerikanischen und deutschen Albumcharts. Drei Jahre später veröffentlichten sie ihren größten Erfolg „Toto IV“, jenes Album, das die beiden Superhits „Rosanna“ und „Africa“ zutage förderte. Mit der Single „Africa“ wollte Keyboarder David Paich, der den Text dazu schrieb, die Aufmerksamkeit auf das Schicksal hungernder Kinder in Afrika lenken, inspiriert wurde er von einer Werbung der Hilfsorganisation UNICEF. Der Song erreichte Platz-1 der amerikanischen Single-Charts, ist bis heute ungebrochen beliebt und wir regelmäßig in den Radios dieser Welt gespielt.

„Toto IV“ war der größte Erfolg in der Karriere von Toto, doch bis heute veröffentlichte die Band, die über die Jahre hinweg zahlreiche Besetzungswechsel durchlebte und sich 2008 zwischenzeitlich auflöste, zehn weitere Studioalben, die es weltweit in die Charts schafften. Zuletzt erschien im Jahr 2015 „Toto XIV“, das sich vor allem in Deutschland und der Schweiz hervorragend verkaufte.
Bereits im Herbst 2016 gab Gitarrist und Gründungsmitglied Steve Lukather bekannt, dass Toto an einem weiteren Album arbeiten.

Zwar gibt es seither keine weiteren Informationen zu einem neuen Studioalbum, doch mit „40 Trips Around The Sun“ veröffentlichten sie vor wenigen Wochen ein Best-Of-Album, auf dem auch ein paar bislang unbekannte Nummer zu hören sind, und kündigten unter demselben Titel eine Welttournee an, um ihre vier Jahrzehnte andauernde Bandgeschichte gemeinsam mit ihren Fans zu feiern.
Auch nach 40 Jahren auf der Bühne kommt bei den Fans von Toto keine Verdrossenheit auf. Das für Freitag, den 2. März 2018, geplante Konzert im Wiener Gasometer ist bereits ausverkauft. Daher sei hier auf tickething und die Möglichkeit eines second-hand-Tickets hingewiesen.

[Titelbild: (c) Scott Richie]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *