Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/forge/blog.tickething.at/public/wp-includes/media.php on line 1206

Kraftklub machen die Nacht zum Tag

Tickething Konzerte, News, Tour Leave a Comment

Kraftklub gehen auf „Keine Nacht für Niemand“-Tour – das darf als Kampfansage verstanden werden, die Jungs machen bei ihren Konzerten die Nacht zum Tag – in wenigen Tagen auch in Graz und Wien.

Seit einiger Zeit zählen Kraftklub zu den beliebtesten und trendigsten Bands unserer deutschen Nachbarn. Ohne Umschweife sei an dieser Stelle also verkündet: Kraftklub kommen am 22. Februar nach Graz und am 23. Februar nach Wien, beide Konzerte sind bereits ausverkauft.
Und das ist kein Wunder, schließlich stieg ihr aktuelles Album „Keine Nacht für Niemand“ im vergangenen Sommer auf Platz 1 der deutschen Charts ein. In Österreich kam die Scheibe auf Platz 2, in der Schweiz auf Platz 7 und wurde in Deutschland vor wenigen Wochen mit der Goldenen Schallplatte für 100.000 verkaufte Einheiten ausgezeichnet.

Tickething: Der Fan zu Fan Marktplatz für eTickets.

Mit Tickething sind Fan zu Fan Ticketverkäufe einfach, sicher und transparent.

Die Band, die wir heute als Kraftklub kennen, war bis zum Jahr 2010 zweigeteilt. Die Gruppe entstand aus der Zusammenarbeit des Rappers Bernd Bass, heute bekannt als Felix Brummer, und der Chemnitzer Rockband Neon Blocks.
Im Frühjahr 2010 veröffentlichten die beiden zu Kraftklub zusammengewachsenen Komponenten ihre Debüt-EP „Adonis Maximus“. Schon bald bekamen sie Slots als Vorgruppe für namhafte deutsche Acts wie Die Toten Hosen, Beatsteaks und Fettes Brot. Mit ihrem Indie-Rap-Rock zogen Kraftklub nie eine Grenze zwischen Rockmusik und Hip-Hop und so arbeiteten sie auch mit Bands beider Genres zusammen.
Ihr Durchbruch kam im Jahr 2012 mit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Mit K“, das bei Universal Music erschien und umgehend auf Platz 1 der deutschen Albumcharts einstieg und in diesen für unglaubliche 49 Wochen verblieb.
Auch das zwei Jahre später veröffentlichte zweite Album der Band, “In Schwarz“, schaffte es auf Platz 1 der Charts und wurde mittlerweile mit Platin für 200.000 verkaufte Tonträger ausgezeichnet.

„Keine Nacht für Niemand“ ist nun das dritte Album der Band, das es an die Spitze der deutschen Charts schaffte. Mittlerweile haben Kraftklub sich als eine der Größen der deutschsprachigen Musiklandschaft etabliert.
So wird ihre Tournee im Februar und März 2018 zu einem musikalischen Triumphzug durch die Städte Österreichs, Deutschlands und der Schweiz.
Trotz des sold-outs, das über den Österreich-Shows hängt, kann man sich am secondary ticket market nach letzten Tickets umsehen.

22.02.2018 – Helmut-List-Halle, Graz

23.03.2018 – Gasometer, Wien

[Titelbild: (c) Philipp Wieser]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *