Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/blogok/blog.tickething.at/htdocs/wp-includes/media.php on line 1206

Prinz Pi gastiert wieder in Österreich

Tickething Konzerte, News Leave a Comment

Obwohl er zu den Stammgästen auf den österreichischen Konzertbühnen zählt, sind die Hallen immer voll, wenn Prinz Pi kommt.

Friedrich Kautz ist sicher nicht der ideale Name, um eine erfolgreiche Karriere als Rapper zu starten. Prinz Pi klingt da schon eher nach Maß. Diesen Namen trägt Kautz seit 2006, in dem Jahr veröffentlichte er sein Album „!DonnerwetteR!“. Doch schon zuvor war der Prinz aktiv. Seit 1998 veröffentlichte er fünf Studioalben unter seinem Sprayername Prinz Porno. Der Namenwechsel vor zwölf Jahren scheint Friedrich Kautz Glück gebracht zu haben – schließlich war „!DonnerwetteR!“ sein erstes Album, das es in die Charts schaffte, namentlich: Platz 56 in den deutschen Albumcharts.

Tickething: Der Fan zu Fan Marktplatz für eTickets.

Mit Tickething sind Fan zu Fan Ticketverkäufe einfach, sicher und transparent.

Dem aufmerksamen Leser sollte mittlerweile aufgefallen sein, dass Prinz Pi im heurigen Jahr sein zwanzigstes Jubiläum seit seiner ersten Veröffentlichung feiert. Doch bei der Produktivität, die Pi in den vergangenen Jahren an den Tag gelegt hat, geht er jetzt nicht etwa auf Jubiläumstournee und legt sein Debüt neu auf. Prinz Pi geht mit seinem neuen Album „Nichts war umsonst“ auf Tour, das er im vergangenen November veröffentlichte. Mit der Scheibe legte er einen neuen Meilenstein in seiner langjährigen Karriere. „Nichts war umsonst“ ist des Prinzen viertes Album in Folge, das in die Top-3 der deutschen Charts einstieg. Einziger Wehmutstropfen, nach drei Nummer-1-Alben reichte es dieses Mal nur für Platz 2. Doch die Goldene Schallplatte für sein 2013er-Album „Kompass ohne Norden“ dürfte darüber hinwegtrösten.
Im Herbst veröffentlichte Prinz Pi die Single „Letzte Liebe“. Auf Youtube steht der Song bei über drei Millionen Views, auf Spotify kratzt er dieser Tage an der 10-Millionen-Marke.

Bei all diesen Erfolgen der letzten Jahre ist die anstehende Hallentournee mit 19 Terminen in Deutschland, Österreich und der Schweiz nur plausibel und sinnvoll. Für Österreich ist genau ein Termin eingeplant – und zwar für Samstag, den 17. Februar 2018. Die Location-Wahl fiel auf den Wiener Gasometer. Tickets sind derzeit noch verfügbar. Man sollte sich allerdings nicht darauf verlassen, dass das bis an den Abend der Show so bleibt. In Deutschland hängt bereits über ein paar Shows das sold-out.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *