Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/forge/blog.tickething.at/public/wp-includes/media.php on line 1206

Die Dream-Pop-Band Lola Marsh zu Gast in Österreich

Tickething Konzerte, News Leave a Comment

Mit ihrem Debütalbum „Remember Roses“ touren Lola Marsh im Winter/Frühling 2018 durch die Welt. Zwei Stopps sind in Österreich eingeplant.

Während seiner eigenen Geburtstagsparty verschlug es Gil Landau gemeinsam mit Yael Shoshana Cohen an den Rand der feiernden Partygesellschaft. Gemeinsam ließen sie erste Melodien entstehen, während sie auf der alten Gitarre von Landaus Vater spielten. An diesem Februarabend im Jahr 2011 in Tel Aviv wurde der Grundstein für die Band gelegt, die wir heute als Lola Marsh kennen.

Tickething: Der Fan zu Fan Marktplatz für eTickets.

Mit Tickething sind Fan zu Fan Ticketverkäufe einfach, sicher und transparent.

Nach 18 Monaten des Songschreibens und Probens keimte in Landau und Cohen die Idee auf, ihr Duo durch weitere Instrumentalisten zu einer vollständigen Band auszubauen. In Mati Gilad (Bass & Gesang), Rami Osservaser (Gitarre, Keyboard & Gesang), Dekel Dvir (Schlagzeug & Gesang) und Ran Gil (Keyboard) fanden sie die richtigen Leute, um ihren Dream-Pop-Sound zu vollenden.
Schon kurze Zeit nach ihren ersten Gigs in Israel wurde das Indie Label Anova Music auf sie aufmerksam und unterbreitete der Band einen Plattenvertrag.
Mit „Sirens“ veröffentlichten Lola Marsh im März 2015 ihre Debütsingle. Kritiker und Hörer überschlugen sich voll des Lobes für den eingängigen aber dennoch anspruchsvoll verträumten Sound ihrer Musik. Auf Spotify war die Single höchst erfolgreich, mittlerweile steht sie bei über drei Millionen Plays. Zudem wurde der Song in der TV-Serie Scream, die auf der Kultfilm-Reihe aus den 1990ern und frühen 200ern basiert, genutzt.

Mit diesen Erfolgen im Rücken unterzeichneten Lola Marsh Plattenverträge bei Universal Music France für Europa und Sony ATV für Nordamerika.
Sogar noch erfolgreicher schnitt ab Mai 2015 ihre zweite Single „You’re Mine“ ab und legte somit den Grundstein für Lola Marshs Debüt-EP mit demselben Titel, die im Jänner 2016 auf den Markt kam.
Mittlerweile ist ihr Debüt in Albumlänge erschienen. Mit dem Titel „Remember Roses“ umfasst die Platte drei der vier Songs der „You’re Mine“-EP und weitere zehn neue Titel.

Dieser Tage begeben sich Lola Marsh auf Remember Roses Spring Tour, die sie in den kommenden drei Monaten durch Europa, Israel und die USA führt. In Österreich sind Lola Marsh Mitte Februar zweimal zu sehen. Am 15. Spielen sie eine Show im Dom im Berg in Graz (das Konzert wurde wegen der großen Nachfrage vom Orpheum hochverlegt), zwei Tage später spielen sie neben Onk Lou & The Better Life Inc., James Choice & The Bad Decisions und Superior Street am Dvorana Rocks in St. Michael ob Bleiburg in Kärnten als Headliner.

15.02.2018 – Orpheum, Graz (presented by Platoon & Indiepartment; vom Orpheum hochverlegt)
17.02.2018 – Dvorana Rock, St. Michael ob Bleiburg (w/ Onk Lou, James Choice & The Bad Decisions u.m.)

[Titelbild: (c) Michael Topyol]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *