Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/forge/blog.tickething.at/public/wp-includes/media.php on line 1206

The Chainsmokers mit neuer Single auf Tour

Tickething Electro, Konzerte, News Leave a Comment

Mit einem erfolgreichen Debütalbum und einer neuen Single im Gepäck gehen The Chainsmokers im Februar und März auf Tournee durch Europa – in Österreich sind zwei Konzerte geplant.

Mit nur einem Studioalbum haben es The Chainsmokers geschafft, in die oberste Liga der weltweiten Electro-Artists aufzusteigen. Doch das Debütalbum „Memories…Do Not Open“, das das New Yorker DJ-Duo im April 2017 veröffentlichte, als Überraschungserfolg anzusehen, wäre zu kurz gegriffen.

https://www.tickething.de/search?q=The%20Chainsmokers

The Chainsmokers gibt es seit 2009, in der heutigen Zusammensetzung aus Andrew Taggert und Alexander Pall seit 2012. Nach einem Auftritt im September 2013 am Electro-Festival-Tomorrowland, dem namhaftesten seiner Zunft, schaffte das Duo den weltweiten Durchbruch bereits im Jänner 2014 mit „#selfie“. Die Single wurde weltweit siebenfach mit Platin ausgezeichnet, war in den Top 20 der österreichischen, britischen und amerikanischen Single-Charts. In Finnland war „#selfie“ für eine Woche auf Platz 1 der Charts. Bis 2018 wurde der Song auf Youtube über eine halbe Milliarde Mal angesehen.

In der Folge veröffentlichten The Chainsmokers eine Reihe erfolgreicher Singles und die beiden EPs „Bouquet“ 2015 und „Collage“ im Jahr 2016. Die im Juli 2016 veröffentlichte Single „Closer“, ein Ableger von „Collage“, ist ihre bis heute erfolgreichste Veröffentlichung. Die Nummer toppte die Charts in Großbritannien und den Vereinigten Staaten, kam in Österreich und Deutschland auf Platz 2 und verkaufte sich weltweit rund zwölf Millionen Mal.
Erst im April 2017 erschien das Chainsmoker-Debüt in Albumlänge. „Memories…Do Not Open“ fuhr genau den Erfolg ein, den man sich nach den erfolgreichen Singles der Vorjahre erwarten durfte. Platz 1 und Platin in den USA, Top-Ten in Großbritannien, Österreich und der Schweiz.
Speziell die Single „Something Just Like This“ bekam immenses Radio-Airplay: die britische Popband Coldplay war als Feature-Gast zu hören.
Anfang 2018 legten The Chainsmokers mit ihrer neuesten Single nach. „Sick Boy“ ist nach den Singles zum Debütalbum de erste brandneue Song des Duos.

Während „Sick Boy“ aus den Radios aller westlichen Länder schallt, sind The Chainsmokers auf Tournee über den europäischen Kontinent. Für zwei Konzerte werden sie nach Österreich kommen. Am 10. Februar 2018 werden sie in der Marx Halle in Wien zu sehen sein. Vier Wochen später, am 2. März, spielen sie gemeinsam mit Ofenbach am Hauser Kaibling in der Obersteiermark, hier lässt sich Electro-Musik ideal mit Wintersportvergnügen verbinden – spezielle Kombi-Tickets sind verfügbar.

[Titelbild: (c) Sony Music]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *