Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/forge/blog.tickething.at/public/wp-includes/media.php on line 1206

Iron & Wine nach 7 Jahren zurück in Wien

Tickething Konzerte, News Leave a Comment

Mit seinem neuen Album „Beast Epic“ kommt Singer/Songwriter Iron & Wine nach mehreren Jahren Abwesenheit wieder für ein Konzert nach Österreich.

Samuel “Sam” Ervin Beam ist Iron & Wine – ein in den 70er-Jahren in South Carolina geborener Singer/Songwriter im Bereich Folk-Rock, der im vergangenen Jahr sein achtes Studioalbum veröffentlichte. „Beast Epic“ thematisiert auf seinen elf Songs die menschliche Entwicklung lange nach der Jugend. Samuel Beam beschreibt es als das Aufwachsen, nachdem man erwachsen ist. Beam zeigt sich fasziniert von den Spuren, die die Zeit bei uns hinterlässt, von Schönheit und Schmerz. Thematisch widmet er sich somit seiner eigenen Gegenwart, wenngleich vieles auf „Beast Epic“ ihn zurück in die Vergangenheit führt. Nach zehn Jahren ist Iron & Wine zu dem Label zurückgekehrt, das 2002 sein Debütalbum „The Creek Drank the Cradle“ veröffentlichte: Sub Pop.

Tickething: Der Fan zu Fan Marktplatz für eTickets.

Mit Tickething sind Fan zu Fan Ticketverkäufe einfach, sicher und transparent.

Das 1986 in Seattle, Washington gegründete Label ist heute legendär und hat die Musikgeschichte beeinflusst wie wenige andere Labels. In seiner über zwanzigjährigen Geschichte hatte das Label nicht nur bahnbrechende Bands wie Soundgarden, Smashing Pumpkins und The White Stripes unter Vertrag, sondern es war zudem Sub Pop, auf dem Nirvanas Debütalbum „Bleach“ erschien. Somit prägte Sub Pop den Grunge maßgebend.

Auch der Sound, den Beam auf „Beast Epic“ vorlegt, hat in gewisser Weise eine Verbindung zu seiner Sub Pop-Zeit. Das Album ist das Produkt der wiederentdeckten Produktionsweise der Live-Aufnahme. Die ganze Besetzung spielt gemeinsam und gleichzeitig. Technische Eingriffe haben sich bei „Beast Epic“ auf ein Minimum beschränkt.

Diesen Winter ist „Iron & Wine“ erstmals seit mehreren Jahren wieder für Konzerte in Mitteleuropa. Nach Konzerten in Skandinavien und Deutschland kommt der Singer/Songwriter am 6. Februar 2018 nach Wien, wo er im WUK ein Konzert geben wird.

[Titelbild: Kim Black]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *