Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/blogok/blog.tickething.at/htdocs/wp-includes/media.php on line 1206

DCVDNS – Der erste tighte Wei$$e live in Wien

Tickething Konzerte, News Leave a Comment

Sein aktuelles Album war ein Charterfolg, im Februar will der Rapper DCVDNS diesen Erfolg auf der Bühne des Wiener Flex wiederholen.

Mit Titeln wie „Du machst dir keine Gedanken solange die Nutella nicht nach Scheiße schmeckt“ und „Mörderfurz“ machte sich der Saarländer Rapper DCVDNS, der der Hip-Hop-Formation Die coole Gang entstieg, Anfang des Jahrzehnts in Deutschland einen Namen. Dabei geholfen hat ihm vor allem der gekonnte Einsatz von Youtube. Mittels Support-Gigs für MC Basstard und Blokkmonsta präsentierte er sich auch auf der Bühne einem größeren Publikum. Erstgenannter war es auch, der DCVDNS bei seinem neuen Label Dunkle Materie unter Vertrag nahm und ihm sein Studio zur Verfügung stellte, damit der Rapper sein Debütalbum „Brille“ aufnehmen konnte. „Brille“ erschien im Februar 2012 und kam in den deutschen Albumcharts bis auf Platz 57, fiel allerdings schon nach einer Woche wieder aus den Top 100.

Tickething: Der Fan zu Fan Marktplatz für eTickets.

Mit Tickething sind Fan zu Fan Ticketverkäufe einfach, sicher und transparent.

Mit viel Humor und technischem Feingefühl präsentierte sich DCVDNS seinen Hörern und schreckte nicht davor zurück, sich über gängige Hip-Hop-Klischees lustig zu machen. Mehrere Songs, etwa „What’s Tweef?“ und „Mein Mercedes“, sind an Hits berühmter amerikanischer Rapper wie The Notorious B.I.G. und Run DMC angelehnt.

Nach seinen Alben „Der Wolf im Schafspelz“ 2013 und „Big Bad Birds“ 2014, einem Album, das unter dem Namen Inglesbirds aus einer Kollaboration mit Wolfgang H. und Hermann Weiss entstand, ist DCVDNS 2017 bei seinem aktuellen Studioalbum angekommen. Mittlerweile hat der 29-Jährige einen Plattendeal mit Universal Urban, einem Sublabel von Universal Music, abgeschlossen. Ebenda erschien im letzten Juli „Der erste tighte Wei$$e“. Sowohl in Deutschland als auch in Österreich schaffte es die Platte in die Top-10 der Albumcharts.

Mit „Der erste tighte Wi$$e“ im Gepäck ist DCVDNS im Februar im deutschsprachigen Raum auf Tournee. Seine einzige Österreich-Show wird er am 3. Februar im Flex in Wien spielen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *