Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/forge/blog.tickething.at/public/wp-includes/media.php on line 1206

a-ha mit MTV unplugged live in Wien

Tickething Konzerte, News Leave a Comment

Sie sind eine der erfolgreichsten Popbands der 80er- und 90er-Jahre, dennoch hat es bis heute gedauert, bis A-ha ein MTV unplugged spielen. Im Februar ist das Spektakel in Wien zu sehen.

Gute neun Jahre ist es her, seit A-ha ihre Auflösung nach über 25 Jahren Bandgeschichte bekanntgaben. Ein Jahr später war, nach dem Ende ihrer erfolgreichen Abschiedstournee, Schluss. Vor knapp drei Jahren verkündeten sie ihr Comeback – dass dieses lange ersehnt war, wäre maßlos übertrieben, die Band war gerade lange genug weg, um ihren Tourbus neu lackieren zu lassen. Die größten Flops in der Karriere der drei Norweger waren also ihre Trennungen. Denn bereits von 1994 bis 1998 war die Gruppe Geschichte, und nach ihrem 35-jährigen Bandjubiläum ist die Gruppe heute so aktiv wie eh und je.

Tickething: Der Fan zu Fan Marktplatz für eTickets.

Mit Tickething sind Fan zu Fan Ticketverkäufe einfach, sicher und transparent.

Nach zehn Studioalben in vier Jahrzehnten und zahlreichen Hitsingles machen A-ha 2017 und 2018 etwas Neues. Sie reihen sich in die lange Liste der Acts ein, die für den Musiksender MTV ein Unplugged-Konzert gaben. A-has „MTV unplugged – summer solitce“ erschien im Oktober 2017 und war in Europa durchwegs erfolgreich.
Auf dem Livealbum spannen sie einen Bogen über ihre ganze Karriere. Ihre beiden großen Hits „Take On Me“ und „The Sun Always Shines On TV“ vom 1985 erschienen Debütalbum „Hunting High And Low“ sind genauso in neuem Akustikgewand vertreten wie etwa „Foot To The Mountain“, die Hitsingle von dem gleichnamigen 2009 erschienen Album. Einzig von ihrem Post-Comeback-Album „Cast In Steel“, das im September 2015 erschien, hat es kein Song auf „MTV unplugged – summer solitce“ geschafft. Dafür bekommen wir mit „This Is Our Home“ und „A Break In The Clouds“ zwei bislang unveröffentlichte Songs zu hören.

Jetzt, im Jänner 2018, machen A-ha sich auf, um das Album auch auf die Bühne zu bringen. In den kommenden Wochen spielen sie Konzerte im deutschsprachigen Raum, ihrer Heimat Norwegen und im Vereinigten Königreich. Am Freitag, den 2. Februar, sind sie in der Wiener Stadthalle zu sehen.

[Titelbild: (c) Just Loomis / Universal Music]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *