Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/forge/blog.tickething.at/public/wp-includes/media.php on line 1206

22 Jahre nach dem Summer of ‘69 – Bryan Adams 2017 on tour

Tickething Konzerte, News Leave a Comment

Es stimmt schon, seine kommerziell erfolgreichsten Zeiten, als jede Single zum Radio-Hit wurde, liegen einige Jahre zurück, doch da geht es ihm nicht anders als vielen der ganz großen Musikern der letzten 50 Jahre – U2, Rolling Stones, Bruce Springsteen, um nur einige wenige zu nennen. Bryan Adams hat trotzdem ein Alleinstellungsmerkmal. Er ist wohl der einzige Musiker, der mit seinen Fans durch die Zeit gereist ist. Es war im Sommer 1985: Bruce Springsteen ist mit seiner missverstandenen Kriegskritik “Born in the U.S.A” der größte Rockmusiker der Welt, das Wrack der Titanic wird entdeckt, Ayrton Senna gewinnt sein erstes Formel-1-Rennen und in Österreich bricht der Glykolwein-Skandal aus. Indes enteilt Bryan Adams der Gegenwart und bricht mit „Summer of ‘69“ in eine verheißungsvolle Jugend voller Hoffnung und der Möglichkeit der Unendlichkeit aus.
Zweiundzwanzig Jahre später ist „Summer of ‘69“ der größte Erfolg in der langen Karriere des Kanadiers, auch wenn es einige Zeit dauerte, bis der Song über die amerikanischen Grenzen hinaus zu Ruhm gelangte.

Tickething: A fan to fan ticket marketplace

With Tickething, fan to fan ticket sales are easy, safe and transparent.

Eine weitere Gemeinsamkeit mit den oben genannten Weltstars der Rockmusik ist Bryan Adams unumstößliche Anziehungskraft, die bis heute die größten Hallen des Planeten füllt – kein Wunder bei über 100 Millionen verkaufter Platten.
Das letzte Studioalbum des Bryan Guy Adams datiert auf den Oktober 2015 zurück. „Get Up“ wurde von ELO-Frontmann Jeff Lynne produziert und kehrt nach dem ruhigeren und akustikverliebten Vorgänger „11“ wieder den Rocker in Adams hervor. Der Titel „That’s Rock’n’Roll“ lässt auf eine durchwegs bewusste Entscheidung schließen. Der Country-Einschlag ist dem Musiker geblieben. So kam das Album im Durchschnitt auch bei der Musikpresse besser an.

Vor wenigen Tagen brachte Bryan Adams ein weiteres Album auf den Markt. „Ultimate“ beinhaltet mit „Ultimate Love“ und „Please Stay“ jedoch nur zwei neue Songs. Ansonsten wurde auf erfolgreiche Songs aus der Schaffenszeit zwischen 1980 und 2017 zurückgegriffen.
Mit „Ultimate“ geht Bryan Adams mit seiner Band auf Welttournee, die ihn nicht nur nach Afrika, Australien und Nordamerika führt, sondern im November und erneut im Frühjahr 2018 nach Europa. Am Samstag, den 18. November 2017, macht Adams für einen Abend Halt in Graz. Dort wird er eine Show vor Tausenden Menschen in der Stadthalle spielen.

[Titelbild: (c) Universal Music]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *