Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/blogok/blog.tickething.at/htdocs/wp-includes/media.php on line 1206

Hits, Hits, Hits in Wien – Best Of The Kooks… So Far

Tickething Konzerte, News Leave a Comment

Nur wenige Tage nach Kasabian kommt der nächste britische Indie-Rock-Export, der in der Welle Anfang des 21. Jahrhunderts groß wurde, nach Wien: The Kooks.
Die 2004 von Luke Pritchard, Hugh Harris, Max Rafferty und Paul Garred in Brighton gegründete Band legte gleich mit ihrem Debüt „Inside In/Inside Out“ 2006 einen Blitzstart in ihre Karriere hin. Noch im gleichen Jahr gewannen die jungen Musiker einen MTV Europe Music Award als „Best UK & Ireland Act“ und wurden für ihre Single „She Moves In Her Own Way“ bei den ehrwürdigen Brit Awards nominiert.
Hätten sie mit „Inside In/Inside Out“ auch noch Platz-1 der UK-Charts erreicht, wäre das zu viel der Erfolgsromantik im Musikantenleben. Das gelang ihnen erst mit ihrem zweiten Album „Konk“, das im Frühjahr 2008 erschien.

Tickething: A fan to fan ticket marketplace

With Tickething, fan to fan ticket sales are easy, safe and transparent.

Gemeinsam mit dem Abebben des Indie-Rock-Hypes wurde auch bei The Kooks alles etwas zurückhaltender. Die beiden folgenden Alben „Junk Of The Heart“ und „Listen“ schnitten zwar grundsätzlich halbwegs anständig ab, doch die großen musikalischen Würfe waren Vergangenheit. Damit einher gingen außerdem mehrere Besetzungswechsel. Gründungsbassist Rafferty und Schlagzeuger Garred verließen nacheinander die Band, wobei Garred ein Jahr nach seinem Abschied 2010 wieder zu den verbliebenen Kooks zurückkehrte.
Im Jahr 2017 war es für The Kooks an der Zeit, einen Blick zurückzuwerfen und ihr mittlerweile über zehn Jahre andauerndes musikalisches Schaffen Revue passieren zu lassen. Vielleicht weniger aus künstlerischer Sicht als viel mehr aus kommerzieller Sicht macht es Sinn, diesen Rückblick in Form eines Best Of Albums zu vollbringen. Gleichzeitig machen The Kooks keinen Hehl daraus, dass die Zukunft noch mehr bringen wird. So heißt die neue Scheibe „The Best Of… So Far“. Wenig überraschend wird sie von ihrem Hit „Naive“ eröffnet.

Dennoch, was ist ein Karriererückblick, wenn man die Fans nicht hautnah daran teilhaben lässt. Im November 2017 touren The Kooks durch den ganzen europäischen Kontinent. Ein Stopp im Wiener Gasometer ist für Samstag, den 12. November, eingeplant.
Es wird ein ideales Konzert für Fans, die auf Raritäten pfeifen und die großen Hits herbeisehnen. „Naive“, „She Moves In Her Own Way“, „Seaside” und “Junk Of Her Heart (Happy)” – sie werden wohl alle dabei sein.

UPDATE: Mittlerweile sind sämtliche Tickets für das Kooks Konzert in Wien vergriffen. Neben der Möglichkeit Zuhause zu bleiben wollen wir euch tickething nahelegen. Dort könnt ihr mit etwas Glück nach wie vor Tickets für die Show ergattern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *