Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/blogok/blog.tickething.at/htdocs/wp-includes/media.php on line 1206

SXTN –Die F***** sind zurück in Wien & Linz

Tickething Konzerte, News, Tour Leave a Comment

Die Generation Y hat übernommen. Einerseits sagt man über diese ab Mitte der 80er-Jahre geworfenen Menschen, dass sie von Anfang an einer düsteren Zukunft gegenüberstehen, dass sie nicht die Chancen haben, in die ihre Eltern noch rund 20 Jahre zuvor hineingeboren wurden. Praktisch ihr gesamtes Erwachsenenleben haben sie in Krisenzeiten verbracht. Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Flüchtlingskrise, Bildungskrise, Integrationskrise, Krise, wo man auch hinblickt. Man sagt, dass sich diese Generation keine Gedanken mehr über Morgen macht, lieber Party macht – bringt ja ohnehin nichts. Umgekehrt passiert es immer mehr Menschen dieser Generation, dass sie aus diesem Mangel an Aussichten und Krisen-Overkill heraus großen beruflichen Erfolg haben. Ein Beispiel?

Tickething: A fan to fan ticket marketplace

With Tickething, fan to fan ticket sales are easy, safe and transparent.

Juju ist als Kind eines Marrokaners und einer Deutschen in Berlin groß geworden. Nura, Tochter eines Saudis, kam als Dreijährige gemeinsam mit ihrer aus Eritrea stammenden Mutter und ihren Geschwistern als Flüchtling nach Deutschland. Die beiden verbanden ihr Leben in ärmlichen Verhältnissen und die Faszination für das Rappen.
Als SXTN sind sie der Albtraum aller Väter, ein absoluter Schwiegerelternschreck. Das gesittete Bürgertum killen sie in ihren Songs jedes Mal aufs Neue. Ihr im Juni veröffentlichtes Debütalbum „Leben am Limit“ eröffnen sie mit dem Track „Die Fotzen sind wieder da“, in ihrer Single „Bongzimmer“ heißt es: „Meine Augen rot, Gras grün, Zähne gelb, Lunge schwarz. Hab den ganzen Tag rumgeharzt, bis ich Hunger hab.“ Statt „Ich will Spaß“ heißt es bei SXTN „Ich bin schwarz“.
Sprachlich sind sie noch immer stark im Battlerap verankert. Schon früh arbeiteten sie mit typisch männlichen Rap-Klischees und sorgten mit Zeilen wie „Ich ficke deine Mutter ohne Schwanz“ für Aufsehen.

Keinen Deut kinderfreundlicher werden die Shows ihrer aktuellen Tournee, die sie am 23. und 24. Oktober nach Österreich führt.
Das Konzert im Wiener Flex ist mittlerweile ausverkauft. Auf tickething habt ihr noch die Chance, an Tickets zu kommen.

23.10.2017 – Flex, Wien
24.10.2017 – Posthof, Linz
Titelbild: (c) Christian Hasselbusch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *