Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/blogok/blog.tickething.at/htdocs/wp-includes/media.php on line 1206

Leyya bereiten sich live auf Album Nr. 2 vor

Tickething Konzerte, News, Tour Leave a Comment

Noch bevor sie im Winter ihr zweites Album veröffentlichen, geht das Indielectro-Duo Leyya auf Tour. In Österreich stehen 2017 noch drei Konzerte in Wien, Niederösterreich und der Steiermark an.

Tickething: A fan to fan ticket marketplace

With Tickething, fan to fan ticket sales are easy, safe and transparent.

Dieser Tage läuft die Maschinerie bei Leyya auf Hochtouren. Nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Spanish Disco“ 2015 stieg das Duo neben Mynth zum interessantesten und vielversprechendsten Act im Indie- und Electro-Sektor auf. Nun steht ihr zweiter Streich kurz bevor. Heißen wird er „Sauna“ und soll laut ihrem Label Las Vegas Records im Jänner 2018 erscheinen.
Was darauf zu hören sein wird, wird wohl in etwa so klingen, wie die im Frühjahr 2017 erschienene Single „Zoo“, die am Album vertreten sein wird.

Das gesamte Album soll bunter und farbenfroher als „Spanish Disco” werden. Gleichzeitig kündigen Sängerin und Keyboarderin Sophie Lindinger und Gitarrist Marco Kleebauer an, dass „Sauna“ bodenständiger klingen soll. Zurück zum einfachen und intuitiven Songwriting ihrer Anfangstage in einer Rockband, nur all das eben im Leyya-typischen elektronischen Sound-Gewand. Man will bewusst agieren, die Musik aber nicht mehr zu sehr „zerdenken“.
Was bei Leyya auf der Bühne, wo sie mehr die rauen Elemente einer Indie-Rock- als einer Trip-Hop-Band haben, ohnehin schon immer passiert, wollen sie jetzt auch auf Platte bringen.
Einen weiteren Vorgeschmack veröffentlichten Leyya erst vor wenigen Wochen mit der zweiten „Sauna“-Single „Oh Wow“. Erdiger und mit Saxofon entführt uns das Duo in die 50er-Jahre.

Bevor Leyya ihr zweites Album auf den Markt bringen, sind sie diesen Oktober noch dreimal in Österreich zu sehen. Bei ihren Live-Shows kann man noch einmal einen Blick zurück auf „Spanish Disco“ werfen, bekommt aber wohl auch weitere Eindrücke davon, was die Zukunft bringen wird.

18. Oktober 2017 – WUK, Wien
19. Oktober 2017 – Kino im Kesselhaus, Krems
26. Oktober 2017 – Orpheum, Graz

[Titelbild (c) Björn Franck/PARADOX]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *